Kategorien
Social

Auf diesem Bild

Auf diesem Bild seht ihr nur Legenden…
Und mich!?
Einige Tage der Masterclass zum SPEAKER liegen hinter mir – Zeit für erstes Feedback, einen ersten Eindruck!
SPEAKER beeindrucken mich schon seit langer Zeit – sofern sie gut sind! ABER was macht denn einen guten SPEAKER aus?
„Ein guter Speaker ist auch auch ein guter Geschichtenerzähler“ – sagt man!
Ok – Geschichten erzählen kann ich! Erfahrungsschatz und genügend Themen hab ich auch! BIN ICH DESHALB EIN GUTER SPEAKER? Sicherlich NICHT!
Welche Struktur hat eine gute Rede? Welche rhetorischen Mittel gibt es? Wie geht man mit Einwänden um? Diese und noch viele weitere Fragen beschäftigen mich schon eine halbe Ewigkeit!
Eine absolute Koryphäe auf diesem Gebiet ist @joerg_loehr_official – Jörg und ich kennen uns seit mehr als 15 Jahren und uns verbindet mittlerweile eine Freundschaft – mir war von unserer ersten Begegnung an klar, dass ich das, was Jörg tut, lernen möchte!
Mir wurde gesagt, dass ich mich besonders auf die Ausbildung freuen darf, denn @rene_borbonus sei ebenfalls Ausbilder dieser Masterclass! Zugegeben, ich hatte bisher nur ein bis zwei Geschichten von ihm gehört und wusste, dass er gut ist! Nach seinem ersten Auftritt, der einem „Orgasmus-Feuerwerk der Rhetorik“ glich, musste ich mich zurück halten, dass ich nicht vor Begeisterung Purzelbäume schlage und sofort war mir klar, weshalb er auch „Superman der Rhetorik“ genannt wird! Ich glaube ich hab noch niemals in so kurzer Zeit sooo viel notiert und gelernt!
Eines kann ich jetzt schon sagen: Das Feuer für Speaking ist endgültig entfacht!
#speaker #education #rhetorik #motivation #mindset #renéborbonus #joergloehr